Es ist schon ziemlich schwierig, in dieser unserer Welt den Überblick zu behalten. Schließlich geschehen in jeder Sekunde so unendlich viele verschiedene Dinge. Die meisten von denen sind total unwichtig (zum Beispiel FDP-Parteitage) – manche jedoch sind von überragender Bedeutung und bringen die Menschheit voran (zum Beispiel Grünen-Parteitage). Das Chaos der Welt gedanklich zu ordnen und darin gleichsam einen Weltenplan zu erkennen, der sich mit der eigenen Weltanschauung vereinbaren lässt, das ist die Aufgabe, an der viele Menschen scheitern. Mich eingeschlossen.
Was für eine Einleitung.
Wer nicht am Überblick über die Parteitage scheitert, der scheitert an der Ordnung der eigenen Gedanken. Das geht zumindest mir so. Wie oft stehe ich ratlos in der Küche herum und frage mich, was zum Geier ich eigentlich in der Küche wollte? Wie oft rufe ich meine Mutter an, um sie zu fragen, warum ich sie noch gleich anrufen wollte? Wie oft sage ich am Tag “Ach jaaa…”?
Sie glauben mir also ohne Weiteres, dass ich ohne Checklisten und Merkzettel nicht fähig wäre, das Leben eines zivilisierten Norddeutschen zu führen. Merkzettel sind etwas Wunderbares. Kleine gelbe quadratische Klebezettel – ein Geschenk des Himmels.
Mit Geschenken des Himmels ist es ja so: Man muss sich ihrer würdig erweisen. Und manchmal kommen mir Zweifel, ob ich würdig bin. Zum Beispiel liegt auf meinem Schreibtisch jetzt ein Zettel, auf dem “Bunga Bunga” steht. Sonst nichts. Und ich habe keinen blassen Schimmer, woran mich diese zwei bedeutsamen Worte erinnern sollen.
Ich zweifle nun. Daran, dass ich würdig genug bin, mit kleinen gelben Klebezetteln zu arbeiten. An der Funktionsweise der Himmelsgabe. Und an mir.
Unwort des Tages: Bunga Bunga.

Beitrags-Feed
Vielleicht brauchst du noch Erdbeermarmelade? Oder hat es was mit einem ominösen Staatsoberhaupt zu tun, dass auf seiner Deutschlandreise bei dir Station macht? und Mag er/sie/es Erdbeermarmelade? Oder wolltest du vielleicht noch deinen Scheck über die 3000€ Dividende aus dieser Smaragdmine einlösen? Wobei.. vielleicht doch eher Erdbeermrmelade ^^
lieber bastian oder bunga bunga…kennst du die handschrift auf dem zettel? ist es überhaupt dein zettel?? eine geheime botschaft der zeugen vielleicht??? und weißt du schon, dass ich dsl habe…merkzettel: hendrik hat dsl! nicht vergessen…in diesem sinne: bangu bangu!!!
Ohne Zweifel ist Bunga Bunga eine ominöse Abkürzung für “Mal wieder etwas bloggen” (damit Leute wie ich einen Grund haben, die Arbeit mal für zwei Minuten zu unterbrechen. Dein Namensgenosse beim Zwiebelfisch schreibt nämlich auch nichts mehr (Verschwörung?!), und Ihr zwei wart immer meine Lieblings-Pausenlektüre ;-)
Oder bist Du seit dem 24.08. damit beschäftigt, das Bunga-Bunga-Geheimnis zu erforschen? o_O
muss mich Irina da wirklich anschließen, du solltest echt wieder bloggen, allein schon damit wich die nächsten 2 Monate voller Seminararbeiten und Referate über Katharerkreuzzüge, Reichsparteitage und Geschichte Lernen durchs Internet mit vielen entspannten Pausen füllen kann.
Oder machst du es jetzt wie das Honigbrot und lässt uns hier einfach allein?
Mein persönliches Unwort: Ausgebloggt